Die Köpenickiade

Ziel des Spiels
Professor Kevin Klein, ein entfernter Verwandter des ehemaligen Köpenicker Bürgermeisters Georg Langerhans leidet unter der Schmach seiner Familie. Als Hauptmann von Köpenick verkleidet, verhaftete der arbeitslose Schuster Wilhelm Voigt damals seinen Urahnen. Doch anstatt dafür für immer im Gefängnis zu landen, wurde er vom Kaiser begnadigt und die Familie Langerhans zum Gespött des Landes.
Kevin möchte diesen Schandfleck aus der Familiengeschichte tilgen. Als verrückter Erfinder hat er es tatsächlich geschafft, in die Vergangenheit zu reisen. Er überwältig Wilhelm Voigt, bevor dieser seinen Handstreich durchführen kann. Durch die Veränderung der Geschichte folgten eine Reihe von Ereignissen, die auch die Gegenwart beeinflussten. Zum Glück konnten wir das Labor von Prof. Kevin Klein finden und sind nun in der Lage, ein Team in das Jahr 1906 zu schicken, um die Geschichte wieder gerade zu rücken.
Werde zum Hauptmann von Köpenick. Du und dein Team stellen die historische Figur und die preußische Garde nach. Dazu benötigt ihr den Plan, die Uniformen und Utensilien. Erobert das Rathaus Köpenick, findet die Stadtkasse und verhaftet den Bürgermeister.
Ihr habt 60 Minuten Zeit, um die Köpenickiade durchzuführen, sonst lässt sich die Gegenwart nicht retten.
Die einzigartige Escape Room in Berlin Treptow-Köpenick am Köpenicker Schlossplatz ist einzigartig in seiner Kulisse. Echte Antiquitäten um das Jahr 1900. Der hauptmann von Köpenick ist ein Escape Room für die ganze Familie und auch für Schulklassen ein tolles Event.
Jetzt Buchen
April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
SCHWIERIGKEITSGRAD

Mittelschwer

DAUER

60 Min

TEILNEHMERZAHL

3-6

ESCAPE RATE

75%

BEST TIME

33