Die Köpenickiade

Ziel des Spiels

Professor Kevin Klein, ein entfernter Verwandter des ehemaligen Köpenicker Bürgermeisters Georg Langerhans leidet unter der Schmach seiner Familie. Als Hauptmann von Köpenick verkleidet, verhaftete der arbeitslose Schuster Wilhelm Voigt damals seinen Urahnen. Doch anstatt dafür für immer im Gefängnis zu landen, wurde er vom Kaiser begnadigt und die Familie Langerhans zum Gespött des Landes.

Kevin möchte diesen Schandfleck aus der Familiengeschichte tilgen. Als verrückter Erfinder hat er es tatsächlich geschafft, in die Vergangenheit zu reisen. Er überwältig Wilhelm Voigt, bevor dieser seinen Handstreich durchführen kann. Durch die Veränderung der Geschichte folgten eine Reihe von Ereignissen, die auch die Gegenwart beeinflussten. Zum Glück konnten wir das Labor von Prof. Kevin Klein finden und sind nun in der Lage, ein Team in das Jahr 1906 zu schicken, um die Geschichte wieder gerade zu rücken.

Werde zum Hauptmann von Köpenick. Du und dein Team stellen die historische Figur und die preußische Garde nach. Dazu benötigt ihr den Plan, die Uniformen und Utensilien. Erobert das Rathaus Köpenick, findet die Stadtkasse und verhaftet den Bürgermeister.

Ihr habt 60 Minuten Zeit, um die Köpenickiade durchzuführen, sonst lässt sich die Gegenwart nicht retten.

 

Jetzt Buchen

Juli 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
293012345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829303112
SCHWIERIGKEITSGRAD

Mittel

DAUER

60 Min

TEILNEHMERZAHL

3-6

ESCAPE RATE

75%

BEST TIME

33

Wir haben wieder geöffnet!

Unter Einhaltung der aktuell gültigen Hygiene-Regeln dürfen ab sofort Kiez Games wieder stattfinden. Wir freuen uns auf euch. Erlebt die Köpenickiade in einem interaktiven Exit Game.

Bei Fragen ruft uns an: 0177 /9707675